Internationalismus - Antiimperialismus - Antimilitarismus

 

Oskar Lafontaine:

Heute kann Antikapitalismus nur international verstanden werden. Natürlich haben antikapitalistische Konzepte heute internationale Dimension. In einer Zeit, in der 500 Konzerne die Weltwirtschaft kontrollieren, muss linke Politik antikapitalistisch sein und imperialistischen Kriegen konsequent Widerstand entgegensetzen

 

jungewelt 30.09.2008: Ecuador wählt Kapital ab

...Kurz vor 23 Uhr (Ortszeit) waren die ersten Ergebnisse veröffentlicht worden. Gut 65 Prozent der 9,7 Millionen Wahlberechtigten hatten sich demnach für die neue Konstitution entschieden. Sie war von einem gewählten Verfassungskonvent in acht Monaten ausgearbeitet worden. Zu den erklärten Zielen zählen ein Ende des Neoliberalismus und die Einführung eines »Sozialismus des 21. Jahrhunderts«...

 

Informationsstelle Lateinamerika e.V.

Gründungsparteitag der Vereinten Sozialistischen Partei Venezuelas (PSUV) am 02.11.2007

AG Friedensforschung an der Uni Kassel

Netzwerk Venezuela

Venezuela aktuell

Hände weg von Venezuela

 

 

Internetpräsenz des  innerparteilichen Zusammenschlusses "Linke für den Aufbau des Sozialismus des 21. Jahrhunderts" der Partei DIE LINKE. Landesverband Rheinland-Pfalz

 

Informationen

 

Aktuelles

 

Glaubwürdigkeit

 

innerparteiliche Demokratie -  direkte Demokratie

 

Klimawandel - ökologisch-soziale Frage

 

Systemfrage - Antikapitalismus

 

Freiheit durch Sozialismus - Sozialismus des 21. Jahrhunderts

 

Internationalismus - Antiimperialismus - Antimilitarismus

 

Regierung - Opposition

 

Reform - Revolution

 

 

sd21j

 

 

Neu

 

Erbeskopf-Erklärung
 

Gründungsmitglieder und weitere Mitglieder


Unterstützungserklärung

 

Archiv

 

Impressum

 

Links